Kindern eine Stimme geben
Unter den Fragestellungen : „Wie geht es dir mit Corona?“ und „Was wünscht du dir?“ hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit ihren Gedanken und Gefühlen während der letzten Wochen und Monate auseinanderzusetzen, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu formulieren und sich wieder als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen. Die Kinder und Jugendlichen haben unter den Maßnahmen zu Bekämpfung der Pandemie oft besonders gelitten. Nun sind alle wieder zurück in der Schule und es ist wichtig, sie selbst zu Wort kommen zu lassen. Das wollten wir mit unserer Aktion nun erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler haben Sprechblasen gestaltet, die jetzt im Außenbereich der Schule gezeigt werden. Die Gedanken machen die Bedürfnisse der Kinder sichtbar und zeigen uns so auch, mit welchen Angeboten wir in Zukunft ihren Wünschen am besten entsprechen können. g, sie selbst zu Wort kommen zu lassen. Das wollten wir mit unserer Aktion nun erreichen.

Wir freuen uns, dass die Kinder sich so kreativ und offen an diesem Projekt beteiligt haben.