Karneval 2022

Bei einer großen Polonaise auf dem Schulhof an der Rastenburger Straße konnten die fantasievollen Kostüme des diesjährigen Karnevals entdeckt werden: Neben den immer gern gesehenen Ordnungshütern aus Polizeitrupps, Ninjakampfeinheiten und der Superheldenliga gab es selbstverständlich die Prinzessinen etlicher Königshäuser gleich neben den Bewohnern des guten alten wilden Westens zu bewundern. Insgesamt hielten sich die guten mit den bösen Kräften eindeutig die Waage - wobei wohl davon auszugehen ist, dass auch bei den TeufelInnen und PiratInnen der gute Kern nur gut verhüllt war. Manchmal, und vor allem zu Karneval, steckt das Schaf eben im Wolfspelz. Wobei vielleicht nicht unbedingt jeder Heiligenschein der Engelchen, die gemeinsam mit den Feen und Bienchen an diesem Tag durch die Gegend flatterten allzu überzeugend wirkte.

Etwas schade ist es schon, dass wir in diesem Jahr auf den traditionellen Ausflug in die Hordeler Heide verzichten mussten. In den vergangenen Jahren hat der Umzug durch die Straßen rund um den Teilstandort den Kindern von der Rastenburger Straße immer so viel Spaß gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn alles gut läuft, werden wir uns schon im nächsten Jahr wieder sehen. Bei Helau! und Alaaf!