Emil-von-Behring-Schule
Aber wir wissen jetzt wie er es gelernt hat. Und warum es eben doch toll ist, Lesen und Schreiben zu lernen, obwohl es sich manchmal nach einer lästigen Pflicht anfühlt. Auf jeden Fall lohnt es sich, wenn man ein verliebter Löwe ist und der coolen Löwendame sagen möchte, wie toll man sie findet.
Nach der Geschichte haben wir auch noch eine kleine Führung in der Bücherei bekommen und uns ein Bilderbuchkino angeguckt. Zeit zum Schmökern blieb auch noch, so dass alle sich auf ihre eigene Weise noch mit den Büchern, Spielen und Malsachen vertraut machen konnten. Und als ob das der guten Dinge noch nicht genug gewesen wären, bekamen wir sogar alle ein Buch geschenkt an dem wir nun unsere Leselust erproben können.
Besuch in der Stadtbibliothek 2017 Besuch in der Stadtbibliothek 2017 Besuch in der Stadtbibliothek 2017 Besuch in der Stadtbibliothek 2017
→ Fenster schließen