Emil-von-Behring-Schule
Eislaufen in der Gysenberghalle
Wenn der Winter mit Schnee und Eis auch auf sich warten lässt, wir - der Standort Hordeler Heide - sind alle zusammen in den Bus gestiegen und haben einen Ausflug in die Gysenberghalle in Herne gemacht. Einen Vormittag lang konnten die warm eingemummelten Schülerinnen und Schüler Erfahrungen beim Schlittschuhlaufen sammeln. Und natürlich sind nicht nur die erfahrenen Läufer auf ihre Kosten gekommen. Mit Schiebhilfen in Form von Pinguinen und kleinen Eisbären konnten sich die Kinder, die sich zum ersten Mal auf den schmalen Kufen bewegten von einem Ende der Halle bis zum anderen vorarbeiten. Mal elegant, mal ein wenig unbeholfenen, aber mit viel Freude!
Unglücklicherweise hatte auch die Zahnfee einen Gastauftritt und forderte die Milchzähne eines besonders wagemutigen Schülers ein. Aber trotz der Aufregung war es ein schöner Ausflug und die zwei Stunden, die wir die Eishalle gemietet hatten, vergingen viel zu schnell.
 
Vielen Dank an die Eltern, die uns so freundlich bei unserem Ausflug unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf die nächste Exkursion.
Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel
Projekttitel Projekttitel Projekttitel
Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel
→ Fenster schließen