Emil-von-Behring-Schule
Freies Lernen an Stationen bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich über ein Thema zu informieren und sich zugleich im Lesen, Schreiben und Colorieren von Bildern zu üben. Im Sachunterricht erfuhren die Kinder auf diese Weise viel Wissenswertes über die Lebensweise von Igeln. Was Igel fressen, welche Feinde sie haben und wie sie den Winter überstehen - diese und mehr Fragen standen inhaltlich an den Lernstationen im Vordergrund.

Die vielfältigen Materialien wie Puzzle, Suchbild und ein selbstgefertigtes kleines Igelbuch haben die Schülerinnen und Schüler wunderbar und sehr motiviert bearbeitet. Aber der Höhepunkt dieser Unterrichtsreihe war natürlich der Besuch eines echten Igels in unserem Klassenzimmer!
Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel
→ Fenster schließen