Emil-von-Behring-Schule
Sitzung des Kinderparlaments im März
Das Kinderparlament traf sich im März zu einer Sitzung aller Klassensprecher beider Standorte. Zum besseren Kennenlernen - eine gute Voraussetzung für Teamarbeit - wurden zunächst gemeinsam Spiele gespielt. Dann ging es an die inhaltliche Arbeit. Als Thema stand auf der Tagesordnung die Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die verschiedenen Gruppen in der Schulgemeinschaft zukommen. Dabei lag der Focus natürlich auf die besonderen Mitwirkungsmöglichkeiten und Anliegen der Kinder.

Weiterhin wird sich das Kinderparlament mit den Wünschen der Schülerschaft auseinander setzen. Um eine Abfrage der Schülerinnen und Schüler in allen Klassen durch die Klassensprecher vorzubereiten, trafen sich bereits Mitte April die Hofsteder "Abgeordneten". Am Teilstandort wird man sich in der folgenden Woche diesbezüglich austauschen.
Sitzung des Kinderparlaments Sitzung des Kinderparlaments Sitzung des Kinderparlaments Sitzung des Kinderparlaments Sitzung des Kinderparlaments Sitzung des Kinderparlaments
→ Fenster schließen