Emil-von-Behring-Schule
Die Reise zu den Sternen begann für die Klasse 4d mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Beim Planetarium angekommen stieg man dann im Weltraumbahnhof um auf einen Raumkreuzer. Immerhin sollte die Reise viele Jahre dauern, da möchte man natürlich einigermaßen bequem untergebracht sein. An allen Planeten unseres Sonnensystems sind wir vorbei geflogen, haben heftige Stürme gemeistert und große Kälte erlebt. Wie schön, dass wir schließlich wieder auf unserem heimischen Erdplaneten gelandet sind, der so viel lebensfreundlicher ist.
Begleitet haben uns Luna und Felix vom Planetarium Bochum, die uns viel Wissenswertes erzählen konnten. Einiges haben wir natürlich auch schon vorher gewußt. Schließlich wurde im Sachunterricht jeder einzelne Planet genauestens unter die Lupe genommen und von einer SchülerInnengruppe vorgestellt. Die Reise war trotzdem spannend und ein schöner Abschluss der Unterrichtsreihe über Planeten.
Projekttitel Projekttitel Projekttitel
→ Fenster schließen