Emil-von-Behring-Schule
Von der Raupe zum Schmetterling
So konnten die Schülerinnen und Schüler genauestens beobachten wie die Verwandlung einer Raupe vor sich geht: die gefrässigen runden Raupen futterten alles was sich in ihrer Nähe befand, wuchsen und wuchsen und verpuppten sich schließlich in ihrem Kokon. Mit wirklich wunderbarem Timing schlüpfte sogar eine Raupe als Schmetterling mitten im Sachunterricht und zeigte uns seine neue, elegante Gestalt samt haarigem Bauch und riesigen Flügeln.
Der Klassenraum scheint eine wirklich gute Aufzuchtstation zu sein, denn aus allen gesammelten Raupen sind Schmetterlinge geworden, die natürlich wieder in die Freiheit entlassen wurden.
Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel Projekttitel
→ Fenster schließen