Viertklässler meistern Straßenverkehr

Obwohl unsere Viertklässler schon früher ein Radfahrtraining absolviert hatten, begann auch diese Trainingseinheit mit einer Wiederholung der wichtigsten Verkehrsregeln noch im Klassenraum. Anschließend erhielt jedes Kind eine Sicherheitsweste, denn dieses Mal würde es in den Straßenverkehr rund um die Schule gehen. Ausgestattet mit Helm und Weste begaben sich die SchülerInnen auf den Schulhof und zu ihren Fahrrädern. Die Prüfung der Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit durch die Polizei ist nun schon fast Routine.
Dann war es soweit! Mit Vorfreude und einer Prise Aufregung schoben die Kinder ihre Räder zum Startpunkt. Eltern und Angehörige waren gekommen, um mitzuhelfen und an schwierigeren Stellen den Kindern beizustehen. Daher klappte alles wunderbar und die Schülerinnen und Schüler konnten nach einer Stunde im Verkehr sicher wieder zur Schule zurück kehren. Vielen Dank an die polizeiliche und auch an die elterliche Unterstützung!