Auf in den Tierpark, Zweitklässler!

Die großen Scheiben des Aquariums im Tierpark Bochum wirkten besonders anziehend. Beim Eintauchen in die Unterwasserwelt kann einem beim Vorübergleiten eines Hais schon mal ein leichter Schauer über den Rücken laufen.
Durch die Führung einer Mitarbeiterin des Tierparks erfuhren die Schülerinnen und Schüler so einiges Wissenswertes über die Tierarten, dass nicht auf den Infoschildern berichtet wird, sich aber durch seine Kuriosität besonders gut einprägen lässt.
Bei all den neuen Eindrücken ist es nur vernünftig, darauf zu achten, unserem Gehirn ausreichend Nahrung zur Verfügung zu stellen. Gut, dass alle Kinder sich ein umfassendes Frühstück in ihren Rucksäcken mitgebracht hatten! Abschließend ging es natürlich - dass darf nicht fehlen, da sind sich die Kinder ganz sicher - auf den Spielplatz zum Austoben.