Im Wechselschritt in die richtige Richtung
Am 22. Februar haben wir wieder den Unterricht in der Schule aufgenommen. Der Wechselunterricht war nicht ganz neu, bereits im letzten Jahr haben wir für eine relativ kurze Zeit ebenfalls abwechselnd die Schüler:Innen zuhause und in der Schule unterrichtet. Trotzdem bedarf es einiger Eingewöhnung, bis alle Zeiten und Wege ein wenig eingeübt sind. Für die Kinder, die jeweils am Unterricht in der Schule teilnehmen, gibt es natürlich noch viel mehr Regeln zu beachten. Abstand halten, Masken tragen, Laufwege beachten... Vieles ist in den letzten Wochen selbstverständlich geworden und die Konzentration auf die unterrichtlichen Inhalte wächst.
Wir hoffen, dass wir auch nach den Osterferien die Schülerinnen und Schüler wieder in unserer Schule begrüßen dürfen - und fänden es natürlich toll, wenn wir alle wieder gemeinsam lernen könnten. Aber ob nun in kleinen oder in großen Schritten, das Impfen hat begonnen und früher oder später werden wir wieder zusammen kommen!
Wechselunterricht an der Emil-von-Behring-Schule in Bochum