Projekttitel

Üben für den Sponsorenlauf
Aber für die Kinder der Klasse 2d ist es das erste Mal und darum haben sie im Vorfeld bereits den zu absolvierenden Laufweg begutachtet und sind die Strecke abgelaufen. Das gibt ein bisschen Sicherheit für die Kinder und auch für die Sponsoren, die ja bestimmt schon gerne wissen möchten, mit wie vielen Runden denn so ganz ungefähr zu rechnen ist. Mehrere Kinder liefen dann auch gleich ein paar Runden auf der 300m-Strecke mehr - wir dürfen also mit motivierten Läufern rechnen!

Noch einmal zurück zum Grundgedanken: Bei einem Sponsorenlauf bekommt der Läufer für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten, vorher festgelegten Betrag von seinen Sponsoren (Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, Nachbarn... wer immer möchte!).
Das Geld wird für einen guten, schulischen Zweck gesammelt!

Also auf die Plätze, fertig, los!