Auf in die Stadtbücherei!

Ein Blick nach draußen reicht aus um sicher zu sein: es ist graues Novemberwetter. Perfekt also, um sich mit einer guten Geschichte auf den Sessel oder Sitzsack zu kuscheln und die Zeit zu verschmökern.
Die Kinder der Klasse 2e konnten das direkt bei ihrem Ausflug in die Bibliothek testen. Die Leinwand war schon aufgebaut und die Geschichte des Löwen wartete nur auf sie.

Danach konnten alle sich umsehen und die Bücherei und ihre Geheimnisse erkunden, denn längst warten nicht nur Bücher und Comics darauf ausgeliehen zu werden, sondern auch Hörbücher, Tonies, Musik-CDs und vieles mehr. Wer schon einen Büchereiausweis hatte, konnte sich schon ein paar Geschichten für gemütliche Nachmittage mitnehmen. Wer noch keinen hat, brauchte aber auch nicht traurig sein: alle bekamen zum Abschied ein Buch über Freundschaftsgeschichten mit auf den Weg zurück.