Laufen, Springen, Werfen - das Sportfest ist da!

Dabei haben wir Glück mit dem Wetter gehabt, denn es war kühl genug um auf Hochleistungen zu kommen, aber nicht regnerisch, so dass alle Laufbahnen, Sprunggruben und Bälle trocken waren.
Die beiden Standorte haben nicht wie sonst zusammen an einem Tag alle Kinder ihre Kräfte messen lassen, sondern an verschiedenen Tagen ihre Sportfeste organisiert.
Im Vorfeld haben wir überlegt, dass das den Vorteil haben könnte, dass es ein bisschen weniger wuslig auf dem Sportplatz ist und vielleicht sind dann die Warteschlangen bei den verschiedenen Sportarten auch nicht so lang. Darüber hinaus wurden auch die traditionellen Leichtathletikdisziplinen etwas aufgebrochen. Mit Hilfe von Berufsschüler:innen des Alice-Salomon-Berufskollegs Bochum wurden alternative Disziplinen im Kräftemessen betreut, wie zum Beispiel die Wassertransport-Staffel. Die lachenden Gesichter und die anfeuernden Rufe waren auf jeden Fall ein tolles Zeichen, dass sich alle gut amüsiert haben. Auch die Einzelurkunden sind schon direkt ausgegeben worden; die Klassenleistung, die bei den Klassenurkunden im Vordergrund steht, wird allerdings erst nach der vollständigen Auswertungen in den kommenden Tagen herausgegeben.
Ob erster oder letzter Platz, wir hoffen, alle hatten ihren Spaß!
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Unterstützenden aus dem Alice-Salomon-Kolleg, die Lehrerinnen und den Platzwart. Bis zum nächsten Mal!