Ein Geburtstagsstuhl für die Igel

Zuerst haben sich die Schüler Gedanken über den Zweck des Stuhls als Geburtstagsstuhl gemacht. Sie haben Ideen gesammelt und sich auch andere Designstühle angesehen, um Inspiration zu finden.
Der Stuhl dient dazu, Geburtstagskinder an ihrem großen Tag dreimal hochleben zu lassen. Da das Klassentier der Igel ist, sollte dies unbedingt bei der Gestaltung berücksichtigt werden. Jeder Schüler und jede Schülerin konnte einen Entwurf auf einer Kopie der Stuhlvorlage zeichnen. Anschließend wurden in einer Abstimmung die drei besten Entwürfe ausgewählt.
Diese Entwürfe wurden kombiniert und mit Acrylfarben auf den Stuhl übertragen. Es entstand ein stacheliger, bunter Geburtstagsstuhl, der mit Häkelschnüren verziert wurde. Nach Abschluss des Kunstprojekts ist der Klassenstuhl nun bereit, seine Rolle als Geburtstagsstuhl noch besser zu erfüllen!