Eine Winterlandschaft

Anlässlich des Schneefalls Mitte Januar, überlegten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin, welchen Sport man eigentlich im Schnee bzw. im Winter draußen ausüben kann. Und den Kindern ist richtig viel dazu eingefallen. Also ging es bald schon an die Umsetzung.
Zunächst wurden die verschiedenen Sportarten, denen man in Schnee und Eis besonders gut nachgehen kann, notiert. Dann hieß es, die typischen Merkmale jeder Sportart festzuhalten: Sind spezielle Sportgeräte erforderlich? Braucht es besondere Kleidung? Welche Bewegungen werden ausgeführt?
Aus Styropor, Pappe und weiße Farbe wurde die Winterlandschaft gestaltet. Die einzelnen Figuren sind aus bunter Knete entstanden. Auf der Schnee- und Eisfläche tummeln sich nun Eiskunstläuferinnen, Schlittenfahrer, Snowboarder, Skifahrerinnen und Eishockeyspieler.